Prolac Oeldruckleffecktlack MT1 (vergilbungsarm)

Technische Informationen

Produktbeschreibung

Dieser Lack wurde speziell zum Erzielen von Matt-Glanz und Struktur-Glanz im Inline-Druck fÃŒr Dispersions- und UV-Lack konzipiert.

Anwendung

Bereiche welche sich im fertigen Druckprodukt matt oder oder strukturell abheben, werden mit Öldruckeffektlack Prolac MT1 ÃŒberdruckt. Dualeffektlacke wie z.B. Prolac UV HGPE1 auf UV-Lackbasis oder Prolac GS1 auf Dispersions-Lackbasis werden inline und vollflÀchig aufgebracht und getrocknet.
Öldruckeffektlack wird wie ein konventioneller Öldrucklack verarbeitet.

Hinweise

Mit unterschiedlicher Menge an Öldruckeffektlack kann der Matt- oder Struktureffekt stÀrker oder schwÀcher eingestellt werden.

Prolac MT1 vergilbungsarm reduziert Vergilben der weissen PapierflÀchen auf ein Minimum, auch nach einem lÀngeren Zeitraum.

Achtung

Der konventionell aufgebaute Öldruckeffektlack MT1 ist trotz UV- bzw. Dispersionslackierung nach dem Druck noch nicht trocken. Die Stapelhöhe richtet sich deshalb nach Lackmenge und Bedruckstoff.

Lagerung

Vor Frost, Hitze und Sonneneinstrahlung schÌtzen. Lagerung im Originalgebinde bei 10°C bis 30°C.

Überblick

  • matter Oeldrucklack
  • geringe Vergilbung
  • oxidative Trocknung
  • ÃŒber Farbwerk verarbeitbar

 

in Verbindung mit dem Prolac Dispersions Dualeffektlack DL GS1 und konventionellen Druckfarben ergibt sich ein sehr guter Matt-Glanz Effekt mit maximalen Glanzunterschieden welche Bedruckstoff abhÀngig sind